Club – Vorstellung

Der Ultima Ratio Law Enforcement Motorcycle Club ist ein Motorradclub, dessen Mitglieder aktiv bei der Polizei, dem Zoll, der Justiz, dem Militär tätig sind. Diese Berufsfelder sind für viele Menschen „Die letzte Lösung“, weshalb wir uns als Law Enforcement Club mit dem Namen „Ultima Ratio“ identifizieren können.

In Einzelfällen kann auch Mitglied werden, wer keinen Bezug zum Law Enforcement hat.

Der Name „Ultima Ratio“ entstammt dem Lateinischen und bedeutet „Die letzte Lösung“. Law Enforcement bedeutet übersetzt „Strafverfolgung“.

Unser Centerpatch schmückt ein Gorilla mit blauen Augen. Der Gorilla verkörpert Stärke, Mut und Ausdauer. Eigenschaften, die viele Member von uns aufgrund ihrer beruflichen Herkunft mitbringen müssen.

Des Weiteren tragen sie die Verantwortung für den Zusammenhalt, die Sicherheit und das Wohlergehen ihrer Familie. Die blauen Augen des Silberrückens sind unsere Interpretation der „Thin Blue Line“ und verdeutlichen unsere Zugehörigkeit zum Law Enforcement.

Diese „Blue Line“ symbolisiert die Verbundenheit von Gesetzeshütern zur Bevölkerung und hebt ihren Auftrag als Beschützer vor kriminellen Elementen hervor. Sie gilt auch als Grenzlinie zwischen Gut und Böse.

Fernab unserer beruflichen Herkunft sind unsere Interessen gemeinsam Motorrad fahren, Partys feiern und unsere Bikes kaputt schrauben, um sie dann in die Werkstatt schleppen zu lassen, und der Auf- und Ausbau unseres eigenen Clubhauses.

Einhergehend mit den Partys ist es uns auch wichtig, Freundschaften mit verschiedenen nationalen und internationalen Clubs auf der ganzen Welt zu knüpfen, was uns in der Vergangenheit bereits gut gelungen ist.

Wo wir gerade bei Freundschaften mit anderen Clubs sind…wir haben keine Abneigung gegen nichts und niemanden und kommen mit jedem aus, sollte man sich zufällig treffen. Nichts desto Trotz wird eine Freundschaft zu jemandem, welcher mit dem Gesetz nicht konform geht, alleine aufgrund unserer beruflichen Wurzeln eher schwierig.

Wir haben keinerlei Gewinnabsicht auf unseren Partys oder Gebietsansprüche, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft. Mit uns kann man sich nur darüber streiten, welcher Schnaps besser schmeckt oder welcher Auspuff sich besser anhört, ansonsten ist man mit Streit bei uns an der falschen Adresse.

Apropos Adresse…das Chapter Hammaburg feiert seine Partys im eigenen Clubhaus nordöstlich von Hamburg, die Nomads aufgrund der örtlichen Unterschiede aller Member nach Absprache in einschlägigen Locations.

Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, mal mit uns gemeinsam feiern wollen oder habt Interesse an einer Mitgliedschaft? Dann könnt ihr euch gerne über die E-Mail Adressen

president-hammaburg@ultima-ratio-lemc.de oder president-nomads@ultima-ratio-lemc.de bei uns melden!

Eine Nachricht über Facebook oder Instagram geht natürlich auch! Hinterlasst uns auch gern über einen Beitrag hier im Gästebuch eine Nachricht.

Allzeit Gute Fahrt wünscht der
Ultima Ratio LE MC