Traditionelle Vaddertachstortour Chapter Hammaburg

Bei frischen 6 Grad startete die traditionelle Vaddertachstortour des ULTIMA RATIO LEMC / Hammaburg in Hamburg Stellingen.

Als Premiere hatten wir dieses Jahr erstmals Gastfahrer eingeladen.


Die Begrüßung der meisten Gäste und die Einweisung in die Route erfolgte am Startpunkt in Hamburg Stellingen.

Nach einer kurzen Autobahnetappe und einer trafen wir in Bremervörde auf unseren RoadCaptain und weitere Mitfahrer. Leider war es nicht allen Membern aus privaten oder dienstlichen Gründen möglich an der Tour teilzunehmen.

Die Tour führte uns weiter in den Fischerreihafen von Bremerhaven.

Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter in Richtung Cuxhaven. Nach einem obligatorischen Bild auf dem Deich, trennten sich unser Prospect Zacko und zwei Hangarounds von der Hauptgruppe.

Die Tour führte den Rest anschließend zur Fähre nach Wischhafen.

Auf der Fähre wurden die letzten Gespräche geführt und wir verabschiedeten uns von unseren Gastfahrern. Ab Glückstadt ging es für die meisten Gäste in Richtung Heimat.

Die alten Herren des Chapters konnten den Abend bei unserem Sergeant at Arms bei Grillwurst und Kaltgetränk ausklingen lassen.