Vom 19. bis 21.05.2023 führte das Chapter Hammaburg sein traditionelles Chapterwochenende durch. Bis auf drei Member konnten alle an dem Wochenende teilnehmen.Die Anreise erfolgte in zwei Marschgruppen, da zwei Hangarounds aus beruflichen Gründen erst gegen Abend anreisen konnten.
Die erste Marschgruppe sammelte sich ab 1015 in Brokdorf und startete in Richtung Bad Segeberg. Dort stießen die nächsten beiden Member dazu.
In Grevesmühlen stießen zwei weitere Member hinzu, so dass die Marschgruppe mit sechs Mann in den späten Nachmittagsstunden die Unterkunft erreichte und nach einem obligatorischen Ständerbier zur Einnahme der Zimmer startete.
Die zweite Marschgruppe konnte um 1730 in Hamburg starten. Unter der präsidialen Führung erreichte die zweite Marschgruppe im Eilmarsch die Unterkunft.
Dort wurde sie durch die erste Marschgruppe mit Ständerbier und gegrillten Köstlichkeiten empfangen.
Nachdem der Hunger bekämpft war, musste nur noch der Durst gestillt werden. Dies gelang durch den Einsatz des ein oder anderen alkoholischen Getränks.
Am 20.05.2023 startete, nach einem ausgiebigen Frühstück, die von unserem Road Captain ausgearbeitete Rundtour.Diese führte uns zunächst nach Warnemünde. Nach einem weiteren Kaffee ging es für ein paar Fotos zur Seebrücke nach Kühlungsborn. Anschließend wurde wir durch den Road Captain nach Bad Doberan zu der dortigen Sommerrodelbahn geführt.Nach einer Stärkung, einem Nickerchen und einer Rodelrunde folgte die Rückfahrt zur Unterkunft inklusive einer kleinen Passage über die wohl schlechteste Kopfsteinpflasterstrecke Mecklenburg-Vorpommerns.
Bei einigen Grillspezialitäten und Kaltgetränken erfolgte die Tourauswertung.
Am 21.05.2023 räumten wir unsere Unterkunft und verlegten über eine nicht allzu kurvenreiche Strecke in heimatliche Gefilde.
Es gab während des Wochenendes weder technische noch personelle Ausfälle.
Fazit des Wochenendes:
Wenn es gut gemacht ist, ist alles möglich!!😜